Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Elbdeich Reederei

Wer wir sind

Wir sind die Elbdeich Reederei.
Wir machen Seefracht mit Containerschiffen.

Unsere Geschichte

Wir wurden im Jahr 2004 gegründet.
Wir sind ein Familienunternehmen.

Was wir machen

Wir haben etwa 30 Containerschiffe.
Unsere Schiffe fahren im sogenannten Feederbereich. Das heißt: kleinere und mittelgroße Schiffe.
Wir kümmern uns nicht nur um unsere eigenen Schiffe. Wir helfen auch anderen Firmen mit unseren Diensten.

Unsere Firma

Wir sind eine Gruppe: die Elbdeich / USC Gruppe.
Zwei Firmen gehören dazu: USC Barnkrug und USC Crew.
Diese Firmen übernehmen viele Aufgaben: technisches Management, nautisches Management, Crew Stellen und Projektleitung.


Flotte

Unsere Schiffe heißen Flotte.

Wir haben etwa 30 Containerschiffe.
Die Schiffe sind mittelgroß oder klein.
Sie können zwischen 750 und 5.300 Container (TEU) transportieren.


Service (Dienste)

Wir bieten viele Dienste für Schiffe an.
Diese Dienste sind für unsere eigenen Schiffe und auch für andere Firmen.
Wir achten immer auf hohe Qualität, gute Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit.

Unsere Dienste sind:

  • Technisches und nautisches Management: Wir kümmern uns um Technik und sichere Fahrt der Schiffe.

  • Kommerzielles Management: Wir helfen bei Planung und Geld.
  • Crewing: Wir finden und betreuen die Menschen, die auf den Schiffen arbeiten.
  • Projektmanagement: Wir leiten Projekte und besondere Aufgaben.


Karriere (Arbeiten uns uns)

Wir suchen neue Mitarbeiter.
Es gibt zwei Arten von Jobs:

  • An Land: Arbeit im Büro in Drochtersen.

  • An Bord: Arbeit auf unseren Schiffen.

Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen.

Wie wir arbeiten

Wir arbeiten rund um die Uhr.
Wir arbeiten eng mit Geschäftspartnern, Kunden und Dienstleistern zusammen.
Uns sind Qualität, Verlässlichkeit und Transparenz wichtig.

Wo wir sind

Der Firmensitz ist in Drochtersen, Kreis Stade, Niedersachsen.
Dort arbeiten ca. 40 Menschen.